Renommierte Vererber

Von 1997 bis 2005 wurde in unserer Herde der Bulle Marquis E.T. eingesetzt. Aus ihm entstammt eine Vielzahl unserer Kühe, die beste Muttereigenschaften mit einem exzellenten Abkalbeverhalten aufweisen. Ausgewachsen erreichte Marquis eine Kreuzhöhe von 1,72 m und ein Gewicht von kapp 1500 kg. Er verbesserte den Rahmen der Nachkommen der mit ihm angepaarten Kühe um bis zu 10 cm  Schulterhöhe derselben.

 

Marquis verfügte über einen nicht verbesserungsfähigen Charakter, welchen er von seiner Mutter Estoria (dreimal erste und einmal zweite der Nat. Schau Frankreichs) vererbt bekam. Sein Vater Bozooka ( Sieger Paris 1990) ebenso sein Großvater Urawa ( Sieger Paris 1985) entstammen besten Blutlinien des renommierten franz. Zuchtbetriebs Hontang.

 

Gachette: Die Großmutter von Gachette, eine Tochter des Midatestbullen Ubarik aus einer Saturnintochter wurde noch gemolken. Gachette hatte beste Muttereigenschaften, stand im mittleren Rahmen vom Pyrenäentyp und war bei korrektem Skelett plastisch bemuskelt.

 

Caline: Die 1987 geborene Marstochter aus einer Hartisté Mutter war eine rel. dunkelfarbige (froment soutenue), mit einem hervorragenden Becken ausgestattene, milchreiche Kuh, aus welcher wir die meisten Nachkommen remontiert haben.

 

Clarine: Sie konnte von uns 1990 auf der DLG-Ausstellung in Frankfurt erworben werden und wurde am Ende ihrer Reproduktionsphase als Embryonenspenderin verwendet. Sie zeichnete sich durch viel Länge und beste Muskulatur bei einem Gewicht von knapp 1100 kg aus. Sie entstammt einer Jim/Baricaut/ Etain-Linie. 

 

Lyre: Halbschwester zu Marquis über ihre Mutter Estoria. Von ihrem Vater Crack, einer midatest-geprüften Marslinie verfügt sie über eine hohe Milchleistung, wodurch sie höchste Absetzergewichte gewährleistet. Auch Lyre zeigt besten Charakter. 

 

Vendée: Eine rassetypische 1000 kg schwere Kuh mit bester Produktion.

Tochter von Souverain aus Phocea, eine hochprämierte Kuh auf

franz. Nationalschauen.

Vendée mit Kalb Viktoria

Aktuelles

Typvolle Köpfe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meddi4youPromotion - Andreas Medlow